Bei Fragen oder Interesse melden Sie sich bitte unverbindlich.

Wir freuen uns auf Sie

irene.erb@shinternet.ch

 052 685 29 97

 

Es sind alle Welpen des "D" Wurfes bereits vergeben!

Unsere Chuckie.....schon ein grosser Hund, wird am 3. Juni bereits 9 Monate alt.....wie schnell doch die Zeit vergeht!

Neuere Fotos von unseren "C"s von Loninga - Danke ihr seid super Fotografen!

Kurzurlaub im Bündnerland

Bei schönstem Wetter verbrachten wir 2 herrlich Wintertage im Bündnerland

Winterwunderland Löhningen 15.01.2021

Ferientage im Schnee

Vom 2. - 9. Januar verbrachten wir sonnige Ferientage in Sagogn. Das Wetter war einfach nur toll - der Schnee prima - und wir selber und unsere Hunde bekamen fast nicht genug!

Aber schaut selber....

Ferientage im Wallis Juli 2020


An Ostern fiel der Startschuss für die Badesaison unserer Hunde.

Das tolle Wetter hat uns an die Wutach getrieben, wo unsere Hunde Spass hatten. Für die Einen mega cool, den Ball zu holen, die Anderen einfach gemütlich im Wasser spazieren und die 3. möglichst nicht allzu nass werden!!!

Ja....so verschieden sind sie!


Diverses... Oldies und Anderes im Januar 2020

Unter Glas Fotografie mit Akkimo und Josie von Sven Schubert

Abschlussmittag des BHS mit anschliessendem "Cläusle"

SEC Adventshöck 2019 in Kölliken

Der SEC hat eingeladen und sehr viele sind der Einladung gefolgt. So Trafen sich soviele SEC-ler wie selten!! an einem Anlass -schön könnte doch immer so sein. Nach der Begrüssung des Präsidenten, übenahm Denise die Leitung zur Wanderung. So wanderten wir eine kurze Zeit und schon gabs Apéro....Fotosession und dann gings weiter, die Jüngeren und "Älteren", oder diejengen die nicht mehr so weit gehen mochten, trennten sich.

Im Rest. Bären gabs dann ein feines Mittagessen. Die jungen Hunde von diesem Jahr, die anwesend waren, wurden vorgestellt und bekamen ein Plüschtierli zum Spielen. Ebenfall ein Dankeschön, für organisierte Anlässe und besondere Arbeiten verdankte der Präsident Ernst Schaad.

Ein schöner und gesprächiger Sonntag ging bereits dem Ende zu, denn man verabschiedete sich und fuhr nach Hause.

Danke an Denise für die Organisation und die Tisch-DEKO ...Hmmm ..war lecker.

Ihre Zuchtstätte von Loninga

Ausflug auf die Festung Bourtange in der Nähe von Leer
und
Wanderferien im Herbst mit Aragon und Familie

(Danke den Fotografen für die Bilder von Akkimo, Josie und Aragon

Herbstwanderung des SEC 6. Oktober 2019

Die diesjährige Herbstwanderung führte uns ins eigentlich, traumhafte Appenzellerland.....

Der Wetterbericht hats angekündigt - Regen.... Aber der SEC wurde verschont und die Schleusen wurden nicht geöffnet. Kein Tropfen Regen auf der Wanderung... wenn Engel reisen - vielleicht??? Es war lediglich bewölkt und Nebelschwaden zogen durch.  Wir besammelten uns in der Nähe von Appenzell, auf dem Parkplatz des Restaurantes, wo später das Mittagessen eingenommen wurde. Ein kleines Trüppchen von 24 Personen wurde durch den Präsi begrüsst. Dann übernahmen die Organisatoren die Führung und es ging los. Die Hunde blieben an der Leine, da es Jagdzeit war und doch, grad bei diesem trüben Wetter vielleicht doch das eine oder andere Wild unterwegs war - und wenn es nur Katzen sind.....Die Hunde hatten Spass und die Jüngeren in der Truppe fanden es aufregend, war es doch warscheinlich die erste grössere Wanderung mit dem SEC.  Ab und zu dachte der Eine oder Andere, jetzt wirds dann regnen. Nein es blieb trocken und die Stimmung war trotz des bewölkten, dunklen Himmels sehr gut. Mit guten Gesprächen mit alten Bekannten oder neueren Eurasierhaltern kamen wir schon bald in den Genuss eines Aperitifes. Danke den Organisatoren - der war Klasse  Traditionskäsekuchen aus Appenzell (sehr lecker!), Appenzeller Biberli und einen Schluck guten Weisswein...wer sagt da schon "Nein"!

Dann natürlich das Gruppenbild, wo es die einen oder anderen Hunde schon kennen, wie es läuft und die anderen sich noch etwas zieren, neben einen Kollegen zu sitzen. Auf jeden Fall sind mal alle drauf - gut - oder weniger gut!!

Nun teilten wir uns auf. Die Jüngeren namen die kurze Strecke zurück und die "Alten" wanderten etwas länger zum Parkplatz zurück. 

Bei einem feinen Mittagessen wurden noch die einen oder anderen Episoden oder Geschichten erzählt, und im Nu, war es 15.30 und die Truppe löste sich auf, zur Heimfahrt.

Danke den Organisatoren es war schön bei euch... ihr habt alles gegeben, das Wetter bestimmt jemand anderes - Danke - wir kommen doch einfach mal bei schönem Wetter!

Zuchtstätte von Loninga 

ZZP Rheinberg
Akkimo von Loninga erfolgreich bestanden

KZG Eurasierausstellung in Rheinberg 14.09.2019

Für uns war es einfach ein schöner Ausstellungstag im Kreise von vielen Freunden.
Anila hat ein SG gemacht und Simba wurde disqualifiziert, wegen fehlender Zähne. Leider hatte ich keine Bescheinigung, da ich dachte, der Hund ist ja schon Champion, also hat er mal alle Zähne gehabt. Der VDH will es anders > es muss bescheinigt werden auch im Alter! Egal, welche Titel er schon hat.
Dafür war Akkimo im Juniorhandling sehr erfolgreich und hat gewonnen. Bravo kleiner Loninga..... mehr unter Juniorhandling!

Juniorhandling in Rheinberg mit Akkimo von Loninga

Ferien an der Ostee und auf Rügen Sept 19

Unsere Loninga - Oldies
Yanosch von Loninga wird am 27. August 13 Jahre alt
Ximbo von Loninga wurde am 13. Mai 14 Jahre alt

Ans Wasser bei dieser Hitze - das finden die Hunde super.....

Zum 14. Geburri....
Unsere "X" feierten am 13.05 ihren 14. Geburtstag. Wir von der Zuchtstätte wünschen euch weiterhin alles Gute - etwas gemächlicher dürft ihr es jetzt schon angehen. Danke für die Foto's

 

Auch Phoenix unser Nachbarhund, war beim Fotoshooting
Fotos: Lukas Erb

Ostertage in den Vogesen - Arbeit und Spass mit Erholung pur....

16. - 23. März Wintertage in Obersaxen

Herrliche, erholsame - sonnige Wandertage konnten wir vom 16. - 23. März in Obersaxen mit unseren Freunden verbringen.

Täglich waren wir unterwegs und marschierten mehrer Stunden.

Die 12-einhalb Jahre alte Simba hat super mitgemacht und hat sich über den Schnee sehr gefreut. Ebenso die "Jüngeren" Belle-Gamine und Anila hatten Spass miteinander zu rennen und sich immer wieder gegenseitig aufzufordern. So wanderten wir rings um Affeier - in Vals und in Brigels. Schnee hatte es noch sehr viel um diese Jahreszeit. Es war einfach traumhaft....

News

Um direkt zu den Neuigkeiten zu gelangen-
klicken Sie auf's Bild "NEWS."

D-Wurf von Loninga 2. Woche

D-Wurf von Loninga 3.Woche

D-Wurf von Loninga 1. Woche

Geburt und 1. Tag

Eurasier von Loninga [-cartcount]